Home
Wir über uns
Unser Kursangebot
Kontakt / Anfrage
Impressum / AGB

Wir über uns

Die Seminare werden konzipiert und geleitet von Fritjof Hohagen und Clarens Grollmann

 

Fritjof Hohagen
Produzent
- Autor

Er war als Produzent, Autor oder Dramaturg an fünf z.T. internationalen Kinospielfilmen beteiligt und hat an einem Dokumentarfilm mitgewirkt.

Nach seinem Literatur-Studium arbeitete er als Dramaturg und Producer für verschiedene Produktionsfirmen, u.a. für die Schühly Filmproduktion, die Odeon Film AG und die Taurus Film. Von 2000 bis 2004 war er Producer im Spielfilmbereich der Odeon Film AG. Dort nahm er an Produktionen wie Joseph Vilsmaiers „Leo und Claire“, einem Dokumentarfilm über Leni Riefenstahl oder der internationalen Action-Komödie „Army Go Home!“ mit Hollywoodstars wie Joaquin Phoenix, Ed Harris und Scott Glenn teil. Hier entwickelte Fritjof Hohagen auch als Autor und Producer die Kino-Komödie „Pura Vida Ibiza“ (Regie: Gernot Roll). Mit enigma film, die er 2004 gründete, realisierte er bisher zwei Kinofilme: "Fata Morgana" von Simon Groß als Produzent und "Lauf um Dein Leben" von Adnan G. Köse als Produzent und Koautor. Er bereitet zur Zeit als Produzent drei Kinofilme vor, bei denen er bei einem auch das Drehbuch geschrieben hat.

 
 





  --- 

 

Clarens Grollmann
Produzent
- Herstellungsleiter

Er hat als Produzent, Herstellungsleiter oder Produktionsleiter an acht z.T. internationalen Kinospielfilmen und fünfzehn Kurzfilmen mitgewirkt.

Nach seinem Informatik-Studium war Clarens Grollmann bis 1998 Geschäftsführer der Imcon GmbH. Danach war er Gesellschafter bei fieber.film, wo er als Produzent neben zahlreichen Kurzfilmen auch für Kinofilme wie den Berlinale-Erfolg „Milchwald“ (Regie: Christoph Hochhäusler) mit dem Kieslowski-Star Miroslaw Baka, sowie den Kinothriller „Tödlicher Umweg“ (Regie: Curt Faudon) mit Sebastian Koch und Ken Duken und zuletzt das Sozialdrama „Die Boxerin“ (Regie: Catharina Deus) mit Katharina Wackernagel verantwortlich war. Mit enigma film, der Clarens Grollmann seit 2005 angehört, realisierte er zwei Kinofilme: : "Fata Morgana" von Simon Groß als Herstellungsleiter und "Lauf um Dein Leben" von Adnan G. Köse als Produzent. Zuletzt hat er die Herstellungsleitung beim Kinospielfilm "Friedliche Zeiten" (Regie: Neele Vollmar) durchgeführt.  Er bereitet zur Zeit als Produzent und Herstellungsleiter drei Kinofilme vor.

 

 


 

FilmGym